PI Kelheim

Versuchte Wohnungseinbrüche und ein Dieseldieb


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Versuchter Einbruch in mehrere Wohnungen

Zwischen Montag ab 22 Uhr und Dienstag gegen 20.30 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Feuergasse zu mehreren versuchten Wohnungsaufbrüchen. Ein unbekannter Täter hatte versucht sich mit einem Hebelwerkzeug Zugang zu insgesamt fünf Wohnungen zu verschaffen. Die Türen hielten jedoch stand, so dass der Einbrecher unverrichteter Dinge wieder verschwand. Zeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 zu melden.

Saal: Dieseldiebstahl an Rastplatz

Am Mittwoch im Zeitraum zwischen Mitternacht und 6 Uhr wurde ein Fahrer, der mit seinem Lastwagen auf einem Rastplatz an der B16 parkte, Opfer eines dreisten Diebstahls. Ein unbekannter Täter hatte rund 560 Liter Diesel aus dem Tank des Lastwagens abgezapft, während der Fahrer in seinem Führerhaus schlief. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 zu melden.

Bad Abbach: Senior betrogen

Am Mittwoch gegen 14 Uhr fiel ein 84-Jähriger auf drei Osteuropäer herein. Die Täter boten an, einen sichtbaren Schaden im Außenbereich des Hauses des Pensionärs für einen geringen Geldbetrag zu reparieren. Nach anfänglichen berechtigten Zweifeln ließ der Hausbesitzer die Reparatur zu. Für die getätigte Arbeit verlangten die Täter nun allerdings das 25-fache des vorher vereinbarten Preises. Damit war der Geschädigte jedoch zurecht nicht einverstanden, so dass er nach kurzen Verhandlungen immer noch 110 Euro mehr als ursprünglich ausgemacht bezahlte. Eine Anzeige wegen Leistungsbetrug wurde aufgenommen.