PI Kelheim

Unbekannter bricht in Autos ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Freitag, 22 Uhr, und Samstag, 7.30 Uhr, kam es in der Schlesierstraße in Neustadt a.d.Donau zu zwei Vorfällen, bei denen zwei Autos durch einen unbekannten Täter geöffnet und nach Wertsachen durchsucht wurden. In einem Auto konnte der Täter eine Beute im mittleren dreistelligen Eurobereich erlangen.

Im selben Zeitraum ereignete sich in der Heiligenstädter Straße ein weiterer Vorfall. Dabei wurde ein dunkelgrauer Audi A4 gestohlen, welcher anschließend durch eine Streife im Stadtgebiet Neustadt a.d.Donau wieder gefunden werden konnte. Dieses Fahrzeug wurde augenscheinlich nach Wertsachen durchsucht und im Anschluss zurückgelassen.

Wie sich der oder die Täter Zugang zu den Fahrzeugen verschaffte und ob eine Verbindung zwischen den Taten besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Personen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kelheim unter der 09441/5042-0 zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Kelheim: Unbekannter fährt gegen Zaun

Zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 18.45 Uhr, fuhr ein unbekannter Täter mit einem Fahrzeug gegen einen Gartenzaun in der Zeisigstraße in Kelheim. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne den Unfall zu melden. Durch das Unfallgeschehen wurde eine Steinsäule und die Holzlattung des Zauns beschädigt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Kelheim unter der 09441/5042-0 zu melden

Kelheim: Auto zerkratzt

In der Nacht zum Freitag wurde in der Schwalbenstraße in Kelheim ein schwarzer Suzuki durch einen unbekannten Täter verkratzt. Der Wagen stand zur Tatzeit in einer Einfahrt eines Mehrfamilienhauses. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Kelheim unter der 09441/5042-0 zu melden

Bad Abbach: Lkw-Tank wird auf Rastplatz geleert

Zwischen Frreitag, 23 Uhr, und Samstag, 6.30 Uhr, wurden am Rastplatz "Teufelsfelsen" an der B16 aus einem Lkw mehrere hundert Liter Treibstoff abgezapft. Der Fahrer legte zu diesem Zeitpunkt eine Ruhepause ein und bekam vom Vorfall nichts mit.