Ein Verletzter

Unfall mit Rettungswagen in Abensberg


Ein Rettungswagen war in Abensberg in einen Unfall verwickelt. (Symbolbild)

Ein Rettungswagen war in Abensberg in einen Unfall verwickelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Abensberg ist es am Freitag zu einem Unfall mit einem Rettungswagen gekommen.

Die Fahrerin des Rettungswagens wollte um kurz vor 12 Uhr von der Straße Am Grauen Felsen in die Straubinger Straße abbiegen. Dabei übersah sie laut Polizei das Auto eines 60-Jährigen, der Vorfahrt hatte. Die beiden Fahrzeuge stießen an der Kreuzung zusammen. Das Team und der Patient im Rettungswagen wurden nicht verletzt, der 60-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Zum Unfallzeitpunkt soll der Sanka ohne Blaulicht und Sirene unterwegs gewesen sein.