Neustadt an der Donau

Unfall mit Rettungswagen im Einsatz


Ein Rettungswagen touchierte ein Straßenschild. (Symbolfoto)

Ein Rettungswagen touchierte ein Straßenschild. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Gerade nochmal gut gegangen ist ein Unfall eines Rettungswagens. Der geistesgegenwärtige Fahrer verhinderte Schlimmeres durch eine schnelle Reaktion. Es entstand nur Sachschaden.

Am Mittwochvormittag, 4. Juli, ereignete sich der Unfall in der Regensburger Straße. Der Rettungswagen war mit Sondersignalen stadtauswärts während einer Einsatzfahrt unterwegs.

Ein vor ihm fahrender Wagen bemerkte die Sondersignale, verlangsamte seine Geschwindigkeit und fuhr an das rechte Bankett heran, um den Rettungswagen vorbeizulassen. Der Fahrer eines VW Golf, welcher hinter dem haltendenden Auto fuhr, überholte aber den haltenden Wagen im gleichen Zeitpunkt, als der Rettungswagen von hinten kam.

Um einen Zusammenstoß mit dem überholenden Wagen zu verhindern, wich der Fahrer des Rettungswagens reaktionsschnell auf den Radweg aus. Dabei touchierte er ein Verkehrsschild, was einen Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro nach sich zog. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.