Saal an der Donau

Zwei Verletzte bei Unfall an der B16


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bei einem Unfall bei Saal an der Donau im Landkreis Kelheim sind am Sonntagabend zwei Menschen verletzt worden.

Am Sonntag, gegen 18.45 Uhr fuhr ein 79-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße von Oberschambach auf die Auffahrt zur B16. Zur gleichen Zeit fuhr eine 58-jährige Autofahrerin auf der B16 Richtung Regensburg. Der 79-Jährige nahm der 58-jährigen Autofahrerin die Vorfahrt, auf der B16 kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 79-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Er zog sich leichte Verletzungen zu, die 58-Jährige verletzte sich ebenfalls leicht. Der Schaden war beträchtlich, beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden dürfte bei 28.000 Euro liegen.

Die Feuerwehren Saal an der Donau, Kelheim und Reißing waren zu Verkehrssicherungs- und lenkungsmaßnahmen vor Ort.