Gefährliche Körperverletzung

Streit in Kelheim endet mit Messerangriff


Die Polizei verhaftete einen 32-Jährigen, nachdem dieser einem anderen Mann eine Wunde mit einem Messer zugefügt hatte.

Die Polizei verhaftete einen 32-Jährigen, nachdem dieser einem anderen Mann eine Wunde mit einem Messer zugefügt hatte.

Von Redaktion idowa und SRT Praktikant

In Kelheim hat am Samstagabend ein Streit zwischen zwei Männern zu einem Messerangriff geführt. Das Opfer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilte, kam es in einer Unterkunft in der Altvaterstraße zu einem Streit zwischen zwei ungarischen Staatsbürgern im Alter von 45 und 32 Jahren. Zunächst beschimpften sich die Männer, dann wurden sie handgreiflich. Als der 45-Jährige genug hatte und den Raum verlassen wollte, griff der 32-Jährige zu einem Messer. Er verletzte den älteren Mann damit am Rücken, die Wunde ist jedoch glücklicherweise nicht lebensbedrohlich.

Der 45-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, der Tatverdächtige nach kurzer Flucht von der Polizei festgenommen und später in ein Gefängnis überstellt. Gegen den 32-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.