Mainburg

Stockbesoffene Jugendliche fordern Kelheimer Polizei


Das Essinger Faschingstreiben geriet am Samstag wohl außer Kontrolle. (Symbolbild)

Das Essinger Faschingstreiben geriet am Samstag wohl außer Kontrolle. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag musste die Polizei zu mehreren Einsätzen nach Essing (Kreis Kelheim) ausrücken. Nach dem Umzug am Nachmittag wurde das Faschingstreiben wohl etwas zu bunt.

Zunächst musste die Polizei den Rettungsdienst unterstützen, da zwei massiv betrunkene 15-jährige Mädchen behandelt werden mussten. Die Minderjährigen waren kaum noch ansprechbar. Nach der Erstversorgung nahm die Polizei die Personalien der Mädchen auf. Eine der Jugendlichen kam zur weiteren Behandlung in die Goldbergklinik. Das zweite Mädchen wurde an die Eltern übergeben. Die Polizei meldet die Vorfälle dem Jugendamt.

Gegen 17.30 Uhr kam es zu einer Prügelei zwischen einem 20-Jährigen aus Pförring und einem 26-jährigen Neustädter. Die Kontrahenten gerieten in Streit und schlugen sich gegenseitig ins Gesicht. Einer erlitt eine blutige Nase, der Gegner einen Kratzer im Gesicht. Beide erwartet eine Anzeige.

Gegen 18 Uhr beleidigte schließlich ein betrunkener 19-jähriger Kelheimer mehrere Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts. Da er einen der Mitarbeiter auch angriff, rückten zwei Polizeistreifen an. Der junge aggressive Mann ließ sich nicht beruhigen und kündigte an, sich nicht des Platzes verweisen zu lassen. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam. Der junge Mann wollte sich losreißen und versuchte gegen einen Beamten zu treten.

Verletzt wurde niemand. Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit einem Richter wurde er wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie versuchter Körperverletzung und Beleidigung.