Bad Birnbach

Kind (6) mit Gruselpuppe erschreckt: Anzeige


Mit dieser Puppe hat ein 58-Jähriger in Bad Birnbach ein kleines Mädchen heftig erschreckt.

Mit dieser Puppe hat ein 58-Jähriger in Bad Birnbach ein kleines Mädchen heftig erschreckt.

Von Redaktion idowa

Mit einer gruseligen Puppe hat ein Autofahrer in Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) einem sechs Jahre alten Mädchen am Sonntag einen gewaltigen Schrecken eingejagt.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 17.30 Uhr am Neuen Marktplatz. Der 58-Jährige hatte hier seinen auffälligen Pickup-Truck abgestellt, er selbst saß ganz in der Nähe bei einer Freischankfläche eines Lokals. Von dort beobachtete er, wie ein sechs Jahre altes Mädchen seinen Truck interessiert musterte. Was das Kind nicht wusste: Der 58-Jährige hatte eine ganz besondere "Überraschung" an der Heckstoßstange eingebaut. Mit einer Fernbedienung ließ der Mann plötzlich eine gruselige Puppe hervorschnellen. Dadurch erschreckte sich das Mädchen dermaßen, dass es schreiend davon lief und sich eine halbe Stunde lang kaum beruhigen ließ.

Auch für den 58-Jährigen wird der Vorfall nicht ohne Folgen bleiben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Außerdem muss er sein Fahrzeug bei einer technischen Überwachungsanstalt überprüfen lassen.