Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg, Freisinger Straße: Tankbetrug

Am Dienstag um 15.30 Uhr fuhr ein mit zwei Männern besetzter BMW an eine Tankstelle in der Freisinger Straße. Nachdem der Beifahrer Diesel im Wert von 64 Euro getankt hatte, fuhren die Männer ohne zu bezahlen weiter. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass das am Auto angebrachte Berliner Kennzeichen wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben war. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Mainburg, Schwimmbad: Verkehrsunfallflucht

Am Dienstag um 19 Uhr stellte eine Autofahrerin aus Mainburg ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz am Kreisverkehr beim Schwimmbad ab. Als sie um 20 Uhr zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein bisher unbekannter Fahrer ihr Auto am hinteren linken Kotflügel touchiert hatte. An dem Pkw entstand dabei ein Schaden von circa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Mainburg, Zieglerstraße, Unfallflucht mit Trunkenheit

Ein 39-jähriger Mainburger hat am Dienstag um 22 Uhr mit seinem Auto in der Zieglerstraße einen Unfall gebaut. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung touchierte er eine Warnbake und prallte gegen einen Baum sowie eine Dixitoilette. Er flüchtete zunächst von der Unfallstelle, konnte aber aufgrund von Zeugenhinweisen unmittelbar im Anschluß ermittelt werden. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis des Mannes sichergestellt. Die Höhe des Fremdschadens müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Die Höhe des Schadens am Auto beträgt circa 1.000 Euro.