Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rohr, Regensburger Straße: Diesel gestohlen

Aus zwei Baggern und einem Traktor haben Unbekannte in der Zeit von Montag, 17.15 Uhr, bis Dienstag, 7 Uhr, circa 380 Liter Dieselkraftstoff gestohlen, indem sie die Tankdeckel aufhebelten und den Kraftstoff absaugten. Der Gesamtschaden wird auf circa Euro geschätzt. Die Polizei Mainburg bittet um Hinweise unter Telefon 08751/8633-0.

Siegenburg, Herrenstraße: Auto beschädigt

Ein in der Herrenstraße abgestelltes Auto ist von einem bisher unbekannten Täter am Dienstag in der Zeit von 2.30 bis 2.40 Uhr beschädigt worden, indem er die Gummilippe des Heckscheibenwischers abriss und den vorderen linken Kotflügel mit einem unbekannten Gegenstand einschnitt. Der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich unter Telefon 08751/8633-0 bei der Polizei Mainburg melden.

Mainburg, Schleißbacher Straße: Junge bei Unfall verletzt

Eine 27-Jährige aus Mainburg ist am Dienstag um 16.50 Uhr mit ihrem Auto die Schleißbacher Straße mit langsamer Geschwindigkeit stadtauswärts gefahren. Ein neunjähriger Junge ging in gleicher Richtung, stolperte laut unbeteiligten Zeugen aus unerklärlichen Gründen, fiel auf die Fahrbahn vor das Auto und wurde vom Kotflügel des Autos erfasst. Der Junge wurde mit einem Schock und leichten Verletzungen vorsorglich mit dem Hubschrauber ins Klinikum Ingolstadt verbracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt.