Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei
Mainburg: Schlagring in PKW gefunden


Am Sonntag gegen 22 Uhr wurde in Mainburg ein 32-jähriger aus Rottenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle in der Paul-Nappenbach-Straße wurde ein Schlagring in der Fahrertür aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Rottenburger wird nun wegen einem Vergehen nach dem Waffengesetz ermittelt.

Mainburg: Mit nicht zugelassenen PKW unterwegs

Am Sonntag gegen 22 Uhr wurde auf dem Griesplatz ein Pkw kontrolliert. An dem Fahrzeug waren entstempelte Kennzeichen angebracht, für das Auto bestand keine Zulassung und kein Versicherungsschutz. Gegen den 45-jährigen Mainburger wird Anzeige erstattet, die Kennzeichen wurden sichergestellt.

Mainburg: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Sonntag gegen 19 Uhr wurde in der Freisinger Straße ein Mofa einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 15-jährige aus Volkenschwand war von der Streife mit ca. 40 km/h verfolgt worden. Der Jugendliche konnte nur eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen und räumte ein, das Mofa frisiert zu haben. Das Zweirad wurde sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden.

Mainburg: Angetrunken auf Auto aufgefahren

Am Sonntagnachmittag fuhr ein 42-jähriger aus Rottenburg auf der Regensburger Straße stadtauswärts, kurz vor dem Kreisverkehr fuhr er auf einen vorausfahrenden Pkw auf, der verkehrsbedingt anhalten musste. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Alkotest bestätigte dies. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Gegen den Rottenburger wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Mainburg: Beim Einbiegen in den Gegenverkehr gefahren

Am Sonntagnachmittag fuhr ein 62-jähriger aus einem Parkplatz nach rechts in die Köglmühle ein und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Pkw eines 32-jährigen Mainburgers zusammenstieß. Der Rohrbacher und der Mainburger wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Mainburg: BMW-Zeichen gestohlen

In der Zeit von Samstag 17.30 bis Sonntag 12 Uhr wurde im Elsenheimer Weg von einem BMW das Emblem entwendet, der Diebesschaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330.

Mainburg: Betrunken Unfallflucht begangen

Am Sonntagnachmittag fuhr eine Pkw-Fahrerin aus Nandlstadt von der Beslmühle in Richtung B301 und wollte dort einbiegen. Von links kam ein Radfahrer und fuhr der Autofahrerin in den stehenden Pkw. Der Fahrradfahrer flüchtete nach dem Unfall in Richtung Freising. Er konnte von der 37-jährigen und ihrem Begleiter eingeholt und festgehalten werden bis die Streife eintraf.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrradfahrer aus Au/H. deutlich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Wie hoch der Schaden am Pkw ist, muss noch geklärt werden. Gegen den Fahrradfahrer wird Anzeige erstattet.