Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

MAINBURG: Keilerei unter Brummifahrern

Am Dienstag, gegen 01.00 Uhr kam ein 49-Jähriger Lkw-Fahrer zur PI Mainburg und erstattete Anzeige gegen seinen 59-Jährigen Berufskollegen.

Beide waren im Bereich Mainburg mit ihren Fahrzeugen unterwegs, wobei sich der 59-Jähriger über ein Überholmanöver seines Kollegen so erzürnte, dass es in der Freisinger Straße zur körperlichen Auseinandersetzung kam, in der Beide verletzt wurden und ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen mussten. Die genauen Umstände müssen noch geklärt werden, da die Angaben widersprüchlich sind.

ELSENDORF: Unfallflucht in Haunsbach

In der Zeit von Sonntag, 11.09.16, 20.00 Uhr bis Montag, 12.09.16, 07.00 Uhr wurde in der Lindenstraße in Haunsbach ein Oberflurhydrant umgefahren und ein Gartenhäuschen beschädigt. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro zu kümmern.

SIEGENBURG: Mehrere Frauen von Iraker (18) sexuell belästigt

Am 12.09.16 wurde bei der PI Mainburg erneut Anzeige wegen sexueller Nötigung erstattet. Ein junger Asylbewerber hatte am Freitagnachmittag an der Bushaltestelle in Siegenburg ein 16-jähriges Mädchen bedrängt und ihr unsittliche Angebote gemacht. Zu einem ähnlichen Vorfall war es bereits ein halbe Stunde zuvor gekommen, wobei sich die Frau ihn ihr Fahrzeug flüchtete und zusperrte. Bereits am Freitag hatte vermutlich der gleiche Täter eine 30-Jährige angesprochen und bedrängt. Durch weitere Ermittlungen und Hinweisen aus der Bevölkerung konnte nun ein 18-jähriger Iraker als Täter ermittelt werden, dieser wird nun wegen Nötigung zur Anzeige gebracht.

ELSENDORF: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Montagmittag, befuhr ein 87-Jähriger die die Wiesenstraße in Richtung Ratzenhofen und wollte die B301 überqueren, dabei übersah er einen von rechts kommenden Pkw, der mit drei Personen, einer Frau und zwei Kindern besetzt war. Es kam zum Zusammenstoß. Die 61-Jährige aus Hörgertshausen und ihre Insassen blieben unverletzt, ebenso der Verursacher. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

WILDENBERG: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Montagvormittag fuhr ein 85-Jähriger aus dem Gemeindebereich Wildenberg von Willersdorf in Richtung Schweinbach und wollte die Staatsstraße 2642 überqueren, dabei übersah er einen in Richtung Oberlauterbach fahrenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw des Verursachers wurde dabei total beschädigt, 3.000 Euro Schaden. Der Pkw des 39-Jährigen Unfallgegners aus Wildenberg wurde ebenfalls total beschädigt, 10.000 Euro Schaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.