PI Mainburg

Hackenkreuzschmierereien und 50.000 Euro Unfallschaden


PI Mainburg

PI Mainburg

Von Polizei

Mainburg: Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Zeit zwischen 26. Juli, 22 Uhr, und 2. August, 6 Uhr, sprühten bisher unbekannte Täter im Bereich Friedenheimstraße mit schwarzem Lack ein circa ein Quadratmeter großes Hakenkreuz auf eine Gartenmauer. Der Schaden beträgt circa 50 Euro. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Siegenburg: Unfall mit Personenschaden

Am Donnerstag um 18.55 Uhr wollte ein Autofahrer (21) aus Augsburg kurz nach der Anschlussstelle Siegenburg einen vorausfahrenden Lkw überholen. Beim Spurwechsel unterschätzte er die Geschwindigkeit eines auf der linken Spur von hinten ankommenden Fahrzeuges. Er wollte den Überholvorgang abbrechen, dabei verriss er das Lenkrad und kam ins Schleudern. Er prallte mit seinem Auto zunächst in die Mittelleitplanke, danach schlitterte das Fahrzeug in die rechte Böschung. Der junge Mann wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus Kelheim. An Auto und Leitplanke entstand ein geschätzter Schaden von circa 5.500 Euro. Die FFW Siegenburg war vor Ort. Der Gesamtschaden beträgt circa 5.500 Euro.

Schierling: Unfall mit Verletztem und 50.000 Euro Schaden

Plötzlich einsetzender Starkregen war am Donnerstag um 15.45 Uhr die Ursache für einen Unfall auf der B15neu zwischen den Anschlussstellen Neufahrn und Schierling Süd. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor ein Pkw-Fahrer (48) aus Kelheim die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nachdem das Auto in die Betonbegrenzung prallte, überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Die Feuerwehren aus Schierling und Neufahrn waren zur Absicherung vor Ort. Der Gesamtschaden beträgt circa 50.000 Euro.