Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Bad Abbach: Sattelzug verliert Eisplatte

Am Montag gegen 9.15 Uhr löste sich vom Planendach eines tschechischen Sattelzuges, der die BAB A93 bei Bad Abbach in Fahrtrichtung Holledau befuhr, eine Eisplatte und beschädigte den nachfolgenden Pkw VW eines 57-Jährigen aus Neukirchen b. Hl. Blut. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Da der Sattelzugfahrer diesen Vorfall offensichtlich nicht bemerkte, fuhr dieser weiter. Die vom Geschädigten verständigte PI Mainburg konnte den Sattelzug aber von einer Streife anhalten lassen. Die Personalien des Unfallverursachers, einem 50-Jährigen, wurden aufgenommen, außerdem wurde von ihm wegen eines Verstoßes gegen seine Pflichten als Fahrzeugführer, eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 150 Euro einbehalten. Danach konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Mainburg: Unbekannter versucht Eingangstüre aufzuhebeln

In der Zeit vom 5. November, 16 Uhr, bis 7. November, 8 Uhr, hebelte ein bis dato Unbekannter die Türe zum Hintereingang eines Modegeschäft in Mainburg, Gabelsbergerstraße auf und verursachte dadurch einen Schaden in Höhe von rund 200 Euro. Weiter kam der Täter offensichtlich nicht, Diebesschaden ist keiner entstanden. Hinweise zu dem Vorfall bitte unter 08751-8633-0 an die PI Mainburg.

Aiglsbach: Lastwagenfahrer fährt nach Kollision weiter

Am Montag gegen 14.45 Uhr befuhr eine 72-jährige Audi-Fahrerin aus dem Bereich Aiglsbach die Ortsverbindungsstraße von Moosham in Richtung B300. Kurz vor der B300 kam ihr ein Lkw Mercedes entgegen und kollidierte mit dem Audi der 72-Jährigen. Nach der Kollision fuhr der Lkw-Fahrer einfach weiter. Die Geschädigte wendete und folgte dem Lkw bis dieser anhielt. Nachdem sie mit dem Lkw-Fahrer gesprochen hat, stieg dieser einfach wieder in sein Fahrerhaus und fuhr weiter ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Die Audi-Fahrerin notierte sich das Kennzeichen des Lkw und erstattete Anzeige gegen den bis dato unbekannten Lkw-Fahrer bei der PI Mainburg. Verletzt wurde bei dem VU niemand, der Sachschaden am Audi beläuft sich auf rund 500 Euro. Gegen den Lkw-Fahrer wird wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise zu dem Vorfall bitte unter 08751-8633-0 an die PI Mainburg.