Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg: In Bäckerei eingebrochen

Zwischen Samstag um 21 Uhr und Montag um 5.30 Uhr wurde in die Bäckerei bei einem Supermarkt in der Paul-Münsterer-Straße eingebrochen. Unbekannte hebelten die Nebeneingangstür auf und gelangten so ins Innere des Geschäftes. Aus dem Büro der Bäckerei wurde ein Möbeltresor mit Bargeld gestohlen. Ca. 1.000 Euro erbeuteten die Diebe dadurch. Der Sachschaden, den die Täter durch den Einbruch verursachten, beläuft sich ebenfalls auf ca. 1.000 Euro.

Die PI Mainburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08751/86330.

Siegenburg: Lastwagen kommt von der Fahrbahn ab

Am Montag gegen 13 Uhr war ein Lkw-Fahrer aus Cunewalde auf der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs, als er plötzlich von der rechten auf die linke Fahrspur driftete. Er stieß schließlich gegen die Mittelleitplanke, erfasste dabei ein Fahrzeug auf der linken Spur und drückte dieses ebenfalls gegen die Mittelleitplanke.

Der 60-jährige Fahrer aus Kühbach wurde dabei leicht verletzt. Der 54-jährige Lkw-Fahrer fuhr nach dem Unfall jedoch einfach weiter und konnte letztendlich von einem Zeugen zum Anhalten gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro.

Gegen den Unfallverursacher wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.