Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Bad Abbach: Jägerhochsitze beschädigt

Zwischen Samstag und Montag wurden in einem Waldstück bei Poikam an der Kreisstraße mehrere Hochsitze beschädigt und umgeschmissen. Der Schaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.

Riedenburg: Unfall mit Verletzten

Am Montag um kurz nach 13 Uhr ist auf der Staatsstraße 2231 von Riedenburg in Richtung Hexenagger ein Unfall passiert. An der Abzweigung nach Echendorf wollte ein VW-Fahrer nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Subaru. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der Unfallverursacher mittelschwer verletzt wurde und die beiden Insassen des Subaru leicht verletzt wurden. Alle Personen wurden mit Rettungskräften in eine Klinik gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 20.000 Euro.

Abensberg, Stadionstraße: Fensterscheibe eingeworfen

Am Montag zwischen 7 Uhr und 15.15 Uhr warf ein bisher unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Turnhalle in der Stadionstraße ein. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.

Essing: Leichtkraftradfahrer stürzt und verletzt sich leicht

Am Montag um 13 Uhr bog ein VW-Fahrer in Essing von der Straße Eisenbrünnerl nach links in die Staatsstraße ein. Ein Multivan-Fahrer, der von Riedenburg in Richtung Kelheim fuhr, musste deswegen abbremsen. Hinter dem Multivan fuhr ein Leichtkraftradfahrer, der nicht mehr abbremsen konnte - er stürtzte, schlitterte in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Bei dem Anstoß erlitt der Leichtkraftradfahrer leichtere Verletzungen am Bein. Es entstand insgesamt ein Schaden von circa 13.200 Euro.