Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Kelheim: Unbekannter dringt gewaltsam in Schiff ein und entwendet Bargeld

In der Zeit zwischen Freitag, 12 Uhr, und Samstg, 6.45 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter an der Schiffsanlegestelle Donau in ein Personenschiff ein und entwendete daraus einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag im unteren 3stelligen Bereich. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf ca. 7.500 Euro.

Neustadt: Unbekannter zerkratzt geparktes Auto

Am 24.Oktober in der Zeit zwischen 5.30 Uhr und 17.30 Uhr zerkratzte ein bislang unbekannter Täter einen am Bahnhof geparkten blauen Seat Ibiza, sodass am Heck ein Schaden von ca. 1000 Euro entstand.

Hausen: Unbekannter Autofahrer drängt Traktor ab

Am 29.10.16, gegen 14.30 Uhr, fuhr ein Traktor-Fahrer mit Anhänger von Hausen Richtung Teugn. Kurz nach Hausen überholten mehrere Fahrzeuge den Traktor, wobei der letzte Überholende immer weiter nach rechts geriet, als er sich auf Höhe des Traktors befand, sodass dieser so weit nach rechts ausweichen musste, dass er gegen einen Baum fuhr. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden wird auf ca. 15200 Euro geschätzt.

Abendsberg: Ladendiebe erbeuten Parfüm im unteren vierstelligen Bereich

Eine Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes beobachtete am 29.10.16, gegen 15.00 Uhr, eine 5-6köpfige Personengruppe im Bereich der Parfümerieabteilung. Während 2-3 Personen die Mitarbeiterin ablenkten, wurden durch den Rest der Gruppe, verschiedene Parfümtester und Originale (insgesamt 20 Stück) nach Entfernen der Sicherungen aus dem Kassenbereich verbracht. Nach dem Verlassen des Geschäftes konnte noch ein 42jähriger Mann aus Ingolstadt, der zu der Gruppe offenbar gehörte, festgenommen werden. Alle anderen sind unbekannten Aufenthaltes. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf einen unteren 4stelligen Betrag. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Täter nach Vernehmung wieder entlassen.