Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Kelheim: Mehrere Mobiltelefone gestohlen

Am 01.08.2016, gegen 02.30 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in den Verkaufsraum eines Elektrofachmarktes ein. Der Täter ging dann anschließend zielgerichtet in Richtung Glasvitrinen im Geschäft und entwendete hieraus mehrere Smartphones der Marke Apple und Samsung. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf einen 5-stelligen Betrag.

Kelheim: Auto zerkratzt

In der Zeit zwischen 31.07.2016, 21.00 Uhr und 01.08.20.16, 07.30 Uhr zerkratzte ein bislang unbekannter Täter einen schwarzen Skoda Oktavia, der in Kelheimwinzer in einer Hofeinfahrt geparkt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Kelheim: Etwa 400 Buchenpflanzen gestohlen

In der Zeit zwischen 01.06.2015 und 29.07.2016 spritzte ein bislang unbekannter Täter in einem Waldstück bei Staubing mit einem unbekannten Mittel 20 Tannenpflanzen ein, so dass diese eingingen und kaputtgingen. Bereits im vergangenen Jahr und dieses Jahr im Juni hat ebenfalls vermutlich der gleiche Unbekannte schon ca. 400 Buchenpflanzen im besagten Waldstück bei Staubing ausgerissen und entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 700 Euro.

Bad Abbach: Auto angefahren und geflüchtet

Am Montag in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr parkte ein schwarzer Skoda Oktavia in Lengfeld im Bereich der Industriestraße. Als der Fahrzeugführer am Abend wieder zu seinem Pkw zurückkam, musste er einen Schaden an der Beifahrertüre feststellen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war mit einem unbekannten Fahrzeug gegen die Beifahrertüre gefahren und hatte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, von der Unfallstelle entfernt. Der Schaden dürfte im dreistelligen Bereich liegen.