Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Riedenburg: Verkehrsunfallflucht

Am frühen Dienstagmorgen verursachte ein unbekanntes Fahrzeug auf der Kreisstraße bei Jachenhausen eine Unfall und flüchtete. Ein Omnibus befuhr die Straße in Richtung Hemau, als es kurz vor Jachenhausen zum Verkehrsunfall mit einem unbekannten Fahrzeug kam. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallflüchtige in Richtung Riedenburg weiter. An dem Bus entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.

Bad Abbach: Unbekannte schlugen Scheiben ein

Von Freitag auf Sonntag hat ein Unbekannter die Scheiben eines leerstehenden Brauereigebäudes am Markt eingeschlagen. Nachdem er zuerst die Außenscheiben eingebrochen hatte, begab er sich in das Innere des Gebäudes und schlug dort noch insgesamt 13 Scheiben ein. Der entstandene Schaden wird im vierstelligen unteren Bereich angesiedelt.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.

Bad Abbach: Einbruchdiebstahl

Von Samstag auf Montag ist ein unbekannter Täter in ein Werkstattgebäude in der Raiffeisenstraße eingedrungen. Er schlug mit einer schweren Eisenstange die rückwärtige Scheibe der Werkstatt ein und konnte über dieses in das Gebäude einsteigen. Dort fand er diverses Werkzeug und entwendete eine Bohrmaschine, einen Bohrhammer und zudem eine Aluleiter. Die Gegenstände hatten einen Wert im vierstelligen unteren Bereich.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.