Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Saal an der Donau: Verkehrsunfall

Am Dienstag, gegen 18.45 Uhr ereignete sich in Saal ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Mofafahrer. Ein 29-jähriger Busfahrer aus Bad Abbach fuhr die Regensburger Straße in Richtung B16. Beim Abbiegenübersah er einen 50-jährigen Mofa aus Saal, der in die gleiche Richtung einbiegen wollte und rechts vom Bus stand. Der Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Bad Abbach: Brand einer Wiese

Vier Jugendliche, alle aus Bad Abbach, wollten ein kleines Lagerfeuer auf dem Fußweg zwischen Donau und der Bundesstraße 16 machen. Durch einen Windstoß breitete sich das Feuer aus und es wurden etwa 100 qm Wiese verbrannt. Die FFW Bad Abbach löschte den Brand. Anzeige wegen Verstoßes nach dem Landesstraf- und Verordnungsgesetz (Verhüten von Bränden) wird vorgelegt.

Neustadt: Minibagger entwendet

In der Zeit vom 6. April bis 11. April wurde ein Minibagger, welcher auf dem Volksfestplatz in Neustadt abgestellt war, entwendet. Der Minibagger (zul. Gesamtgewicht 1,5 t), Farbe gelb/schwarz, war zum Tatzeitpunkt versperrt. Er hatte einen Zeitwert von etwa 16.000 Euro.

Zeugen möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0, melden.

Saal: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Samstag bis Montag, in der Pechackerstraße, eine Schranke, welche den Betriebsweg vom Zweckverband Hafen absperrt. An der Unfallstelle konnten mehrere Fahrzeugteile gefunden werden, welche Rückschluss auf das unfallverursachende Fahrzeug zulassen.

Der entstandene Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Zeugen möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0, melden.

Abensberg: Sachbeschädigung

In der Zeit von Sonntag, 20 Uhr bis Montag, 8 Uhr brach ein unbekannter Täter von einem silberfarbenen VW Passat einen Teil der Dachrehling ab.

Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Zeugen möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0, melden.

Saal: Fleischköder ausgelegt

Eine 65-jährige Frau aus Saal steht im Verdacht mehrere Fleischköder mit Metallsplitter in ihrem eigenen Garten ausgelegt zu haben.

Am Dienstag hat ein 26-jähriger Mann diesbezüglich Anzeige erstattet. Ein Fleischköder konnte sichergestellt werden. Weitere Ermittlungen werden getätigt.