PI Kelheim

Mann beschimpft Polizisten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Mann beschimpft Polizisten

Am Donnerstag wurde der Polizei Kelheim gegen 22.30 Uhr eine laute Feier in der Starenstraße in Kelheim mitgeteilt. Die Beamten konnten feststellen, dass durch ein geöffnetes Fenster ein erhöhter Geräuschpegel nach außen drang. Der Wohnungsinhaber wurde durch das Fenster angesprochen, woraufhin der 26-Jährige sichtlich aufgebracht und wild schimpfend auf die Beamten zustürmte. Es folgten diverse Beleidigungen gegen die Polizeibeamten und eindeutige Gesten. Im Rahmen dieses Einsatzes konnte noch ein Schlagring sichergestellt werden. Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen Beleidigung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Hausen: Telefonmast umgefahren

Am Donnerstag ereignete sich gegen 15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 11 bei Hausen. Eine 31-jährige Suzuki-Fahrerin kam von der Fahrbahn ab. Eine 31-Jährige aus dem Landkreis Regensburg fuhr von Hausen in Richtung Teugn. Beim Hausener Berg kam sie nach links von der Fahrbahn ab, als sie einem Reh ausweichen musste und fuhr gegen einen Telefonmast. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Die Feuerwehr musste den Masten schließlich umsägen, da er durch den Zusammenstoß bereits gebrochen war. Über Ausfall von Telekommunikationsdiensten ist bislang nichts bekannt geworden.

Kelheim: Radfahrerin beim Abbiegen übersehen

Am Donnerstag kam es um 16.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin in der Regensburger Straße in Kelheim. Ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer aus Laberweinting fuhr auf der Regensburger Straße und wollte nach rechts in eine Nebenstraße einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er eine in gleicher Richtung auf dem Radweg fahrende 60-jährige Radfahrerin. Sie wollte diese Nebenstraße geradeaus überqueren und wurde von dem Mercedes erfasst. Die Radfahrerin wurde nur leicht verletzt. Sie erlitt Schürfwunden am Knie. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 2.600 Euro.