Saal a.d. Donau

Landwirt von eigenem Traktor überrollt


Drei Stunden musste der Landwirt unter dem Fahrzeug ausharren, bis ihn seine Angehörigen fanden (Symbolbild).

Drei Stunden musste der Landwirt unter dem Fahrzeug ausharren, bis ihn seine Angehörigen fanden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 80-jähriger Landwirt aus Saal an der Donau ist am Montagnachmittag in seinem Forst vom eigenen Traktor überrollt worden. Wie die Polizei mitteilte, musste der Mann mehrere Stunden ausharren, bis ihn seine Familie fand.

Der Landwirt wollte laut Polizei mit seinem Traktor seinen Baumbestand auf Schneebruch überprüfen. Dafür ging er um sein an einer leicht abschüssigen Stelle abgestelltes Fahrzeug herum. Wie die Polizei mitteilte, war seine Feststellbremse möglicherweise nicht festgenug angezogen und der Mann wurde von dem Traktor erfasst und überrollt.

Angehörige des Landwirts machten sich Sorgen um den Mann und konnten ihn etwa drei Stunden nach dem Unfall gegen 18.30 Uhr befreien. Während dieser Zeit lag er eingeklemmt unter dem Fahrzeug. Er musste mit Quetschungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zu seinem derzeitigen Gesundheitszustand ist der Polizei derzeit nichts bekannt, wie ein Sprecher auf idowa-Nachfrage bestätigte.