Landkreis Regensburg

Vom Traktor überrollt: Landwirtin (67) tot


Bei einem Arbeitsunfall auf einem Obertraublinger Bauernhof ist eine 67-jährige Frau tödlich verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Arbeitsunfall auf einem Obertraublinger Bauernhof ist eine 67-jährige Frau tödlich verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Anscheinend ein Arbeitsunfall auf einem Bauernhof hat eine 67-jährige Frau das Leben gekostet. Aus noch ungeklärter Ursache geriet die Frau unter die Räder eines Bulldogs. Das Schreckensszenario hat sich laut Polizei am späten Samstagnachmittag ereignet.

Gegen 17.35 Uhr kam es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindebereich Obertraubling im Landkreis Regensburg zu einem schrecklichen Arbeitsunfall. Ein 66-jähriger Landwirt verrichtete gerade Arbeiten im Hof seines Anwesens, als er plötzlich seine 67-jährige Ehefrau mit dem Traktor erfasste. Die Frau geriet unter das Fahrzeug. Die genauen Umständen des Vorfalls liegen laut Polizei noch im Dunkeln.

Die alarmierten und kurz darauf eintreffenden Rettungskräfte mit Notarzt begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen - vergebens. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie starb an der Unfallstelle.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat jetzt die Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls aufgenommen.