Schwerst verletzt

Landwirt überschlägt sich mit Traktor in Schönau


sized

Bei dem Traktorunfall in Schönau (Kreis Rottal-Inn) ist alut Polizei ein Schaden von etwa 100.000 entstanden.

Von Redaktion idowa

Ein 60-Jähriger ist in Schönau (Kreis Rottal-Inn) am Samstagnachmittag mit seinem Traktorgespann verunglückt und schwerst verletzt worden. Am 20. September starb er laut Polizei im Krankenhaus.

Der Mann sei mit seinem Traktor und angehängtem Güllefass auf der Gemeindestraße gefahren, dabei von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet, teilte die Polizei mit. Durch die Wucht des Aufpralls habe sich der Traktor samt Güllefass überschlagen. Der Fahrer wurde laut Polizei aus dem Führerhaus geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Am 20. September starb er an seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Es sei ein Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden.