Kein Führerschein

16-Jähriger flüchtet in Kelheim vor Kontrolle


Die Flucht brachte dem Teenager am Ende nichts: Die Polizei kam ihm trotzdem auf die Spur. (Symbolbild)

Die Flucht brachte dem Teenager am Ende nichts: Die Polizei kam ihm trotzdem auf die Spur. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Jugendlicher ist am Sonntag vor der Polizei geflüchtet, weil er für sein Kleinkraftrad keinen Führerschein besaß und die Kennzeichen fehlten.

Am Sonntagnachmittag wollte die Polizei einen Kleinkraftradfahrer in der Regensburger Straße kontrollieren, weil an seinem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war, wie die Polizei mitteilte. Als die Streife ihm signalisierte, dass er anhalten solle, flüchtete er. Den Beamten gelang es, den Beifahrer festzuhalten, als der vom Fahrzeug absprang. Der 16-jährige Fahrer ließ sich dadurch aber nicht beirren und fuhr weiter davon.

Wenig später war die Fahndung der Polizei erfolgreich: Beamte entdeckten den Jugendlichen in Kelheim. Dieses Mal sprang er selbst vom seinem Fahrzeug, ließ es samt Motorradhelm zurück und flüchtete zu Fuß weiter. Allerdings half ihm das nicht weiter, denn die Polizisten hatten bereits seine Adresse herausgefunden. Den 16-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen.