Mainburg

Hundeköder mit Nägeln verteilt


In Bad Abbach wurde am Freitag ein mit Nägeln präparierter Hundeköder gefunden. (Symbolbild)

In Bad Abbach wurde am Freitag ein mit Nägeln präparierter Hundeköder gefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Hundebesitzer im Raum Bad Abbach sollten momentan besonders achtsam sein: Am Freitagmittag wurden im Ortsteil Peising mit Nägeln präparierte Hundeköder gefunden.

Ein Ehepaar war hier gegen 13.15 Uhr mit seinem Hund auf einem Weg neben der Ortsverbindungsstraße von Frauenbründl nach Peising spazieren, als der Hund plötzlich zu einem ausgelegten Köder hinlief. Es handelte sich um ein Speckstück, das mit kleinen Nägeln versehen war. Die Besitzer konnten verhindern, dass der Hund den Köder fraß, er wurde aber trotzdem vorsorglich in eine Tierklinik gebracht. Dort wurde festgestellt, dass der Hund zum Glück nicht verletzt wurde. Bei einer näheren Absuche der Umgebung konnten keine weiteren Köder aufgefunden werden. Die PI Kelheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.