PI Cham

Schrauben in Hundeköder


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Michelsdorf: Schrauben in Köder

Erneut wurde der Chamer Polizei ein weiterer Fall von manipulierten Hundeköder bekannt. Am Mittwoch gegen 12 Uhr ging eine Frau in dem Chamer Stadtteil Michelsdorf von der Straße An der Altern in Richtung Prälat-Wolker-Straße mit ihren Hunden spazieren. Dabei fand der Labrador ein Stück Wurst, welches er fressen wollte. Die Hundebesitzerin bemerkte dies und nahm dem Hund das Stück Wurst aus dem Maul. Bei genauer Betrachtung sah sie, dass mehrere, etwa zwei Zentimeter lange Schrauben in der Wurst steckten. Bei der Absuche des Weges fand sie eine weiteres Stück Wurst mit Schrauben. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und bittet auf Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 09971/8545-0.

Cham: Afghane randaliert

Ein aggressiver afghanischer Asylbewerber verursachte am Mittwoch gegen 12.45 Uhr einen Polizeieinsatz. Nachdem er mit einer Auskunft der Ausländerbehörde nicht einverstanden war, verwüstete er sein Zimmer in der Asylbewerberunterkunft an der Ludwigstraße. Er warf Gegenstände, die zum Teil ihm selber gehören aus dem Fenster.