Abensberg

Güterzug überrollt 18-Jährigen


Für den 18-Jährigen kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild).

Für den 18-Jährigen kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 18-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen in Abensberg (Landkreis Kelheim) im Bereich des Bahnhofs von einem Güterzug überrollt und getötet worden.

Wie die Polizei mitteilte, lag der junge Mann bereits auf dem Gleis, als der Güterzug nahte. Der 18-Jährige war sofort tot. Die Ermittler gehen nicht von einem Suizid, sondern "von einem tragischen Unglücksfall" aus. Am Samstagmorgen waren in Köln drei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren von einem Güterzug überrollt worden, zwei von ihnen starben. Noch war unklar, wie es zu dem Unglück kam.

Auch in Obertraubling ereilte einen 21-Jährigen vermutlich beinahe ein ähnliches Schicksal. Er lag in der Nacht zum Samstag schwer verletzt neben den Gleisen und konnte gerade noch selbst die Polizei rufen. Diese schließt nicht aus, dass auch er von einem Zug erfasst worden sein könnte.