PI Kelheim

Geldbeutel geklaut und Geld abgehoben – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 12.45 Uhr war eine 77-Jährige in einem Supermarkt in der Kelheimwinzerstraße in Kelheim. Als sie ihren Einkauf bezahlen wollte, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter ihren Geldbeutel samt 200 Euro Bargeld und EC-Karten aus ihrem Einkaufskorb gestohlen hatte. Kurz nach dem Diebstahl hob der Täter darüber hinaus bei verschiedenen Banken in Kelheim dann insgesamt knapp über 3.000 Euro von mehreren Konten der 77-Jährigen ab.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Kelheimer Polizei.

Langquaid: Autofahrer (19) überschlägt sich beim Überholen

Am Donnerstag gegen 16.40 Uhr war ein 19-jähriger Autofahrer aus Langquaid auf der Kreisstraße von Langquaid kommend in Richtung Hausen unterwegs und setzte kurz nach Langquaid zum Überholen an. Dabei bemerkte er, dass ein gefahrloser Überholvorgang aufgrund des Gegenverkehrs nicht möglich war, und lenkte stark nach rechts, um wieder einzuscheren. Dabei geriet der 19-Jährige ins Bankett und lenkte erneut stark gegen, kam dabei jedoch ins Schleudern und überschlug sich.

Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Mercedes entstand Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Bad Abbach: Teures Mountainbike gestohlen - Zeugen gesucht

Am Mittwoch klaute ein bisher unbekannter Täter im Zeitraum zwischen 16 und 18.30 Uhr ein im Bad Abbacher Jungferngassl abgestelltes Fahrrad der Marke Corratec. Das blau-weiße Mountainbike im Wert von knapp über 1.000 Euro war mit einem Zahlenschloss gesichert, das der Täter ebenfalls mitnahm.

Zeugen werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.