PI Kelheim

Seniorin den Geldbeutel geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 15. April in der Zeit von 11 bis 11:30 Uhr befand sich eine 83-Jährige Langquaiderin beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in der Lenbachstraße 2 in Langquaid. Ihr Geldbeutel befand sich in ihrer Handtasche, welche am Einkaufswagen hing. In einem unbeobachteten Moment entwendete ein bislang unbekannter Täter das Portemonnaie aus der Tasche und verschwand aus dem Laden. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 80 Euro. Die Geschädigte konnte eine vage Täterbeschreibung abgeben. Hiernach könnte es sich bei dem Täter um eine männliche, etwa 1,80 Meter große Person handeln, welche mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Lederjacke bekleidet war. Durch Beamte der PI Kelheim wurde zudem veranlasst, die vorhandene Videoaufzeichnung zu sichern. Zeugen werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.

Hausen: Nach Auffahrunfall geflüchtet

Am 15. April gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße Kelheim 10 ein Auffahrunfall ohne verletzte Personen. Eine 18-Jährige aus Hausen wollte mit ihrem BMW von der Kreisstraße nach rechts abfahren und verlangsamte aus diesem Grund ihre Geschwindigkeit. Ein bislang unbekannter Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr der 18-Jährigen hinten auf. Direkt nach dem Anstoß entfernte er sich jedoch von der Unfallstelle ohne anzuhalten. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Kelheim unter der 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.