Platzregen am Samstag kein Problem

Feucht-fröhlicher Auftakt beim Altstadtfest in Mainburg


Eine halbe Stunde gabs einen Wolkenbruch 9 dann war wieder alles in trockenen Tüchern.

Eine halbe Stunde gabs einen Wolkenbruch 9 dann war wieder alles in trockenen Tüchern.

Einen feucht-fröhlichen Start erlebte das Altstadtfest am Samstag in Mainburg. Die Bierstraße wurde zu einer Art Fachmesse, bei der Gastronomen wie etwa Bernd Friebe das Angebot der kleinen Brauereien sichteten. "Ich möchte gern immer wieder mal was Neues bieten. Die jungen Leute, die fragen doch nach", sagte er und war schnell nach Eröffnung um 16 Uhr bereits unterwegs zwischen den durchwegs liebevoll gestalteten Ständen in der Gabelsberger Straße. Dafür, dass es nicht gleich richtig voll wurde und "Dixie to go" auf der Bühne am Marktplatz tatsächlich länger vor ziemlich leeren Bänken spielen musste, sorgte vor allem aber Petrus. Es gab einen ordentlichen Gewitterregen, der vielleicht eine halbe Stunde anhielt, bis die Sonne wieder zum Vorschein kam.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat