Sommerhighlight

Das Mainburger Altstadtfest wird es auch im nächsten Jahr geben

Anders als beim Hopfenfest vor zwei Wochen, welches den Stadtvätern Sorgenfalten auf die Stirn zeichnete, verlief das Altstadtfest. Organisatoren und Veranstalter waren zufrieden, kleine Änderungen haben sich bewährt.


Bestens gefüllt war die Mainburger Innenstadt am Samstag.

Bestens gefüllt war die Mainburger Innenstadt am Samstag.

Zwei Tage Feiern in der guten Stube der Stadt - das war am vergangenen Wochenende in der Hopfenstadt uneingeschränkt möglich. Schlug die Hitze vor zwei Wochen dem Hopfenfest noch ein Schnippchen, so strömten so viele Besucher wie noch nie am Samstagabend in Richtung Altstadtfest. Mit-Organisatorin Melanie Hofstetter stimmt das im Hinblick aufs nächste Jahr positiv.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat