PI Mainburg

Eisenstange auf der A93 - Reifen geplatzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Eisenstange auf der Autobahn

Am Donnerstagabend lag gegen 19.30 Uhr eine Eisenstange auf der A93 bei Siegenburg. Das wurde einem 26-jährigen Autofahrer zum Verhängnis. Er überfuhr die Stange mit seinem VW Golf. Dabei platzte ein Autoreifen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Nun sucht die Polizei nach dem Halter des Fahrzeugs, das die Eisenstange auf der Autobahn verloren hat. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Wildenberg: Motorradfahrer (78) bei Unfall verletzt

Am Donnerstagnachmittag musste ein Rettungshubschrauber in Wildenberg landen. Der Grund: gegen 14.05 Uhr war es unweit der Staatsstraße 2642 zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 78-jähriger Autofahrer hatte dabei einen gleichaltrigen Motorradfahrer übersehen. Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer über das Autodach geschleudert und landete anschließend auf der Straße. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste daher vom Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.

Volkenschwand: Buchen aus Waldstück gestohlen

Der Besitzer eines Waldstückes erstattete am Donnerstagabend, 7. Mai, bei der Polizei Anzeige. Der Grund: In den vergangenen Tagen hatte ein bislang unbekannter Täter im Bereich Großholz, unweit des Waldkindergartens, mehrere, ca. 20 Jahre alte Buchen vermutlich mit einer Axt abgeschlagen und gestohlen. Hinweise auf den bisher unbekannten Täter bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0.