Auf frischer Tat ertappt

Ladendiebe in Regensburg werden handgreiflich


Zwei Ladendiebe in Regensburg sind am Donnerstag handgreiflich geworden. (Symbolbild)

Zwei Ladendiebe in Regensburg sind am Donnerstag handgreiflich geworden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Männer haben am Donnerstag in Regensburg versucht, mehrere teure Parfüms zu stehlen. Als sie dabei erwischt wurden, wurden sie handgreiflich.

Laut Polizeibericht waren die beiden Männer im Alter von 25 und 30 Jahren am Donnerstag gegen 14.30 Uhr von einem Ladendetektiv dabei erwischt worden, wie sie mehrere Parfümflaschen in einem Drogeriemarkt in der Weißen-Lilien-Straße an sich nahmen. Der Detektiv folgte ihnen, als sie das Geschäft ohne zu bezahlen verließen, sprach sie an und wollte sie festhalten.

Daraufhin versuchte der 30-jährige Tatverdächtige, sich loszureißen. Der 25-Jährige wollte ihm dabei zur Hilfe kommen und nahm den Ladendetektiv in den Schwitzkasten. Der 42-jährige Besitzer eines Nachbargeschäfts wurde auf die Auseinandersetzung aufmerksam und kam seinerseits dem Detektiv zur Hilfe. Eine eintreffende Polizeistreife konnte schließlich die beiden Tatverdächtigen festnehmen.

Bei ihnen wurden Parfüms im Wert von circa 650 Euro gefunden. Gegen die Beiden wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.