PI Kelheim

Rollerunfall und Ladendiebe geschnappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Rollerfahrer übersieht Abschleppseil

Ein 38-Jähriger schleppte mit seinem Kia einen fahrfähigen Mercedes ab und wollte von der Drosselstraße in die Starenstraße einbiegen. Als das vordere Fahrzeug bereits in die Starenstraße eingefahren war, kam ein 63-jähriger Rollerfahrer von der Kelheimerwinzerstraße und wollte in Richtung Europabrücke fahren. Der Rollerfahrer übersah das zwischen den Autos gespannte Abschleppseil und stürzte auf die Fahrbahn. Der Rollerfahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro.

Neustadt/Abensberg: Ladendiebe ertappt

Donnerstag wurde gegen 15.45 Uhr ein 15-jähriger Schüler ertappt, als er versuchte, bei einem Drogeriemarkt in Neustadt a.d. Donau eine Gutscheinkarte zu stehlen. Der Dieb wurde angehalten, als der Alarm am Ausgang auslöste. Bei ihm wurde eine Gutscheinkarte unter dem Pulli gefunden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Die Karte hätte dem Beschuldigten ohnehin nichts genützt, da sie erst an der Kasse aufgeladen werden muss.

Gegen 15.37 Uhr wurde eine Ladendiebin in Abensberg von einem Ladendetektiv ertappt. Die 15-jährige Schülerin aus Siegenburg öffnete in einem Supermarkt in Abensberg eine Packung Piercings und steckte einige davon in ihre Jackentasche. Die fast leere Verpackung stellte sie wieder zurück ins Regal. Nachdem sie den Kassenbereich passierte, wurde sie vom Ladendetektiv angehalten. Ein konkreter Beutewert war noch nicht bekannt. Die Schülerin wurde ihrer Mutter übergeben.