Von Taxifahrer versetzt

Betrunkener beschädigt Auto in Abensberg und beißt Mann


Gegen den Mann wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt (Symbolbild).

Gegen den Mann wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Abensberg ist am frühen Samstagmorgen ein 26-Jähriger völlig ausgerastet und hat erst ein Auto beschädigt und dann einen Mann gebissen. Der Grund: Ein vorbeifahrender Taxifahrer wollte ihn nicht gleich mitnehmen.

Der betrunkene Mann wollte gegen 5.20 Uhr in der Weinbergerstraße ein vorbeifahrendes Taxi anhalten. Der Taxifahrer hatte jedoch schon andere Fahrgäste an Bord und konnte den Mann nicht sofort mitnehmen. Wie die Polizei berichtet, brachte das den Mann so in Rage, dass er von einem geparkten Auto den Außenspiegel herunterriss.

Der Taxifahrer beobachtete den Vorfall und verständigte den Besitzer des Autos, den er persönlich kannte. Zusammen mit dem Autobesitzer wollte er den Betrunkenen wenig später zur Rede stellen. Der wurde allerdings aggressiv. Er griff den Besitzer des Autos an und biss ihn. Dann kam eine Polizeistreife an und ging dazwischen. Die Beamten stellten fest, dass der 26-Jährige stark betrunken war. Ihn erwartet nun einen Verfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Der Fahrzeughalter erlitt leichte Verletzungen.