PI Kelheim

Sekundenschlaf! Autofahrer gefährdet Verkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 6.40 Uhr teilte ein Zeuge bei der Polizei telefonisch mit, dass er hinter einem Auto auf der KEH11 fahre, welcher in deutlichen Schlangenlinien unterwegs sei. Der Schlangenlinienfahrer sei mehrmals in den Gegenverkehr geraten, so dass mehrere entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen mussten um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Zeuge schaffte es noch vor Eintreffen der Polizei den Pkw anzuhalten. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 21-jährigen Mann aus Eching. Vor Ort gab er gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten an, dass er aufgrund Müdigkeit mehrmals in einen Sekundenschlaf gefallen sei und deswegen die unsichere Fahrweise an den Tag legte. Da es dadurch zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam, werden nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs geführt. Die PI Kelheim bittet deswegen die Fahrzeugführer, welche zur Tatzeit auf der Strecke zwischen Hausen und Teugn durch einen blauen Skoda mit LA-Kennzeichen gefährdet wurden, sich unter Tel. 09441/5042-0 zu melden.