PI Kelheim

Autoknacker und ehrliche Finder


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langquaid: Verhüten von Bränden

Am Dienstag um 2.30 Uhr vergaß ein 26-jähriger Mann aus Langquaid sein Essen, das er auf dem Herd warm machte. Der Brandmelder löste aus. Es entstand kein Schaden und es wurde auch niemand verletzt. Der Verursacher wird wegen Verhüten von Bränden angezeigt.

Kelheim: Ehrlicher Finder

Am Sonntag gegen 16.30 Uhr fand ein 33-jähriger Mann aus Kelheim in der Herrentoilette des Einkaufszentrums in Kelheim eine Geldbörse mit 137 Euro und diversen Ausweisen. Die Geldbörse hat ein 84-jähriger Mann aus Ihrlerstein dort verloren. Der Mann war sehr froh, dass seine Geldbörse von einem ehrlichen Finder gefunden wurde.

Neutadt an der Donau: Versuchter Pkw-Aufbruch

In der Zeit zwischen Samstag, 9 Uhr, und Sonntag, 5.30 Uhr versuchte in Neustadt, Schwaigfeldring, ein bisher unbekannter Täter einen blauen Ford S-Max mit Kelheimer Kennzeichen aufzubrechen. Der Besitzer stellte das Auto am Straßenrand ab und hatte diverse Werkzeuge und Elektrogeräte dabei. Der Täter versuchte über die Fahrertüre ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro.

Riedenburg: Sachbeschädigung

Am Samstag zwischen 14 Uhr und 14.35 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Täter eine Schalttafel in einem Hochhaus in der Gleislhofstraße. Der Sachschaden beträgt circa 200 Euro. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon melden.

Neustadt an der Donau: Diebstahl aus Gaststätte

Ein bisher unbekannter Täter hat in der Zeit zwischen Sonntag, 20.30 Uhr, und Montag, 5.30 Uhr, einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag gestohlen. Der Täter öffnete diverse Schubläden und war auf der Suche nach Bargeld. Sachschaden entstand keiner. Vermutlich gelangte er über eine nicht abgeschlossene Türe in die Gaststätte.