PI Kelheim

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Saal an der Donau: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Am Sonntag ereignete sich gegen 13.20 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorradfahrer auf der alten B16 zwischen Reißing und Saal an der Donau. Ein 58-jähriger Kawasaki-Fahrer aus dem Landkreis Landshut war auf der alten B16 in Richtung Saal unterwegs. Auf Höhe Unterwendling wollte er nach links in die Schulstraße einbiegen. Während er seine Maschine nach links steuerte, wollte ein 23-jähriger Ford-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim, der im gleichen Moment von hinten kam, überholen und traf den Motorradfahrer auf der linken Seite. Beide Fahrzeuge flogen in ein Feld neben der Straße. Der 58-Jährige wurde mit einer schweren Beinverletzung in ein Regensburger Krankenhaus geflogen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Kelheim finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Kelheim: Kanaldeckel ausgehoben

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein unbekannter Täter einen Kanaldeckel auf der Europabrücke in Kelheim ausgehoben. Wenig später bemerkte ein 66-jähriger Kelheimer, dass auf dem Fahrradweg über den Main-Donau-Kanal ein Kanaldeckel fehlte. Der Kanaldeckel war spurlos verschwunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Täter den Kanaldeckel im Main-Donau-Kanal versenkt hat. Der offene Kanalschacht wurde provisorisch abgesichert. Der Städtische Bauhof wurde informiert. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr nach dem Strafgesetzbuch. Die Strafandrohung sieht Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe vor.

Bad Abbach: Diesel abgezapft - Tankschloss demoliert

Am vergangenen Wochenende hat ein unbekannter Täter etwa 600 Liter Diesel von einem abgestellten Lkw am Löwenparkplatz an der B16 abgezapft. Der Fahrer hatte den Lkw am Freitagnachmittag abgestellt. Als der 43-jährige Kraftfahrer aus dem Landkreis Kelheim am Montag wieder zu seinem Lkw zurückkam, musste er feststellen, dass die Tankanzeige schon auf Reserve leuchtete, obwohl er den Lkw vollgetankt abgestellt hatte. Das Tankschloss wurde beim dem Diesel-Klau ebenfalls beschädigt.