Zwei Stunden eingeklemmt

Baum fällt im Kreis Kelheim auf Autobahn – Lkw-Fahrer schwer verletzt


sized

Der 26-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unwetter hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der A93 im Kreis Kelheim einen schweren Unfall zur Folge. Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer verletzte sich schwer.

Wie die Polizei berichtet, knickte aufgrund des Winds ein Baum um und fiel auf die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Mainburg. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer habe gegen 23.40 Uhr noch rechtzeitig bremsen können, doch der hinter ihm fahrende 26-Jährige habe zu spät reagiert und sei aufgefahren.

Dabei wurde der 26-Jährige nach Angaben der Polizei in seinem Führerhaus eingeklemmt und konnte erst nach zwei Stunden durch die Feuerwehr befreit werden. Er sei schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden, mit einem Ableben sei derzeit nicht zu rechnen. Der Fahrer des vorausfahrenden Lkws blieb unverletzt.

Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Beide Fahrtrichtungen der A93 waren infolge des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt.