Tödlicher Unfall bei Rohr

Autofahrer (52) prallt gegen Baum und stirbt


Der Autofahrer wurde aus seinem Wagen geschleudert und starb. (Symbolbild)

Der Autofahrer wurde aus seinem Wagen geschleudert und starb. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Rohr in Niederbayern im Landkreis Kelheim hat sich am frühen Dienstagmorgen ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer prallte gegen einen Baum und starb, sein Auto brannte völlig aus.

Laut Polizei war der 52-Jährige aus dem Landkreis Regensburg gegen 2.45 Uhr auf der Staatsstraße von Laaberberg in Richtung Rohr unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort prallte das Auto gegen einen Baum, der Fahrer wurde herausgeschleudert und tödlich verletzt. Gleich nach dem Zusammenstoß fing der Wagen Feuer und brannte vollständig aus.

Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.