Schwerer Unfall

Auto überschlägt sich auf der A93 bei Aiglsbach


Auf der A93 zwischen Aiglsbach und Elsendorf hat sich ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Auf der A93 zwischen Aiglsbach und Elsendorf hat sich ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A93 im Landkreis Kelheim hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, kam ein 75-jähriger Autofahrer gegen 14 Uhr zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Elsendorf nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug streifte die Leitplanke, wodurch es sich mehrmals überschlug.

Ersthelfer befreiten den Mann aus dem Auto. Da aus dem Fahrzeug leichter Rauch entwich und dieser zu brennen begann, löschten sie dieses zudem mit einem Feuerlöscher und verhinderten so den beginnenden Brand.

Der schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen. Am Fahrzeug und der Schutzplanke entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro.

Die stundenlange Sperre der A93 verzögerte sich durch einen Folgeunfall noch weiter: Gegen 15.30 Uhr übersah ein 29-jähriger Mann aus Unachtsamkeit einen Sicherungsanhänger der Feuerwehr an der Unfallstelle. Bei dem Zusammenprall entstand ein Schaden von rund 45.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die Sperre dauerte bis rund 18 Uhr an.