Pentling

Schwerer Unfall auf der A93: Sechs Verletzte, stundenlanger Stau


Ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat am Freitagnachmittag für Verkehrsbehinderungen auf der A93 gesorgt (Symbolbild).

Ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat am Freitagnachmittag für Verkehrsbehinderungen auf der A93 gesorgt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen hat am Freitagnachmittag zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg geführt.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.35 Uhr auf Höhe der Rastanlage Pentling: Ein 34-jähriger Pole war zusammen mit drei Landsmännern (27, 28 und 41 Jahre alt) in Richtung Weiden unterwegs, als er genau auf Höhe der Einfahrt zur Rastanlage auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen auffuhr. Ein hinter ihm fahrender 32-Jähriger musste deswegen mit seinem Auto ausweichen, kollidierte dabei aber mit einem anderen Fahrzeug, das von einem 23-Jährigen gelenkt wurde. Alle sechs Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt. Der Unfallverursacher und seine Mitfahrer erlitten mittelschwere Verletzungen, die beiden Insassen der nachfolgenden Autos kamen mit leichten Verletzungen davon. Zwei Rettungshubschrauber brachten die Verletzten in Krankenhäuser. Währenddessen musste die A93 komplett gesperrt werden. In der Folge bildete sich innerhalb kürzester Zeit ein etwa 15 Kilometer langer Rückstau. Erst gegen 15.20 Uhr konnte die Unfallstelle wieder freigegeben werden. Die Ursache für den Unfall war laut ersten Erkenntnissen Sekundenschlaf. Der Führerschein des 34-jährigen Unfallverursachers wurde deswegen sichergestellt.