Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


PI Mainburg

PI Mainburg

Von Polizei

Elsendorf: Nachfolgenden Pkw zum Ausweichen gezwungen

Am Donnerstag gegen 9.45 Uhr passierte auf der A 93 auf Höhe der Anschlussstelle Elsendorf in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Lkw aus dem Landkreis Aichach wollte einem weiteren Lkw die Einfahrt auf die Autobahn ermöglichen. Dazu wechselte er auf die Überholspur und übersah einen nachfolgenden Pkw. Der 37-jährige Autofahrer aus Niederwinkling musste, trotz einer Vollbremsung, ausweichen und beschädigte einen Pfosten an der Mittelschutzplanke. Der Fahrer des Lkw hielt nicht an. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Zwischen den Fahrzeugen kam es zu keinem Zusammenstoß. Gegen den Lkw-Fahrer wird wegen Unfallflucht ermittelt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Bad Abbach: Beim Spurwechsel anderen Pkw touchiert

Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr wollte ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer an der Anschlussstelle Saalhaupt/A 93/ Fahrtrichtung Regensburg einem Pkw das Einfahren auf die A 93 ermöglichen. An der Stelle mündet die B15n in die A93. Der Unfallverursacher wollte auf die linke Spur wechseln, touchierte aber dabei den Kleintransporter eines 32-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der bereits auf der linken Spur fuhr. Der Lkw entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Vom Unfallverursacher ist weiterhin nichts bekannt. Es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro.

Leitenbach: Erneuter Diebstahl aus Pkw

Im Zeitraum zwischen Mittwoch und Donnerstag wurde erneut eine Geldbörse aus einem unversperrten Auto gestohlen. Geschädigt ist diesmal ein 24-jähriger aus Leitenbach. Dabei erlangte der unbekannte Täter Bargeld im Wert von 48 Euro. Der Täter hatte natürlich leichtes Spiel, da der Pkw wieder nicht versperrt war. Es ergeht der eindrückliche Appell, dass die Bürger im Raum Mainburg und Umgebung ihre Pkws versperren sollen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Personen bitte bei der Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 melden.

Altdürnbuch: Auffahrunfall mit Verletzten

Am Freitag gegen 16.15 Uhr kam es auf der B301 in Altdürnbuch zu einem Auffahrunfall. Ein 73-Jähriger aus Abensberg fuhr mit seinem Pkw auf Höhe der Kreuzung Mühlhausener Straße auf den vor ihm fahrenden, verkehrsbedingt wartenden, Pkw auf. Die 51-jährige Fahrerin aus Siegenburg wurde dabei leicht verletzt, konnte aber selbstständig zum Arzt gehen. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro.