Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Diesel geklaut - Zeugen gesucht

In der Zeit von Mittwoch 13 Uhr bis Donnerstag 13 Uhr brach ein bisher unbekannter Täter die Tankdeckel eines im Bereich Eglsee geparkten LKW auf und entwendete aus zwei Tanks 1.000 Liter Diesel im Gesamtwert von etwa 1.100 Euro. Der Sachschaden am LKW wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Mainburg unter 08751/8633-0.

Biburg: Seniorin fährt Fußgängerin an

Am Mittwoch um 13.30 Uhr war eine 47-jährige Frau aus Biburg auf der Mühlhausener Straße in Altdürnbuch zu Fuß unterwegs, als eine 73-jährige Frau aus Abensberg mit ihrem Auto so knapp an ihr vorbeifuhr, dass sie vom Außenspiegel am Arm getroffen und leicht verletzt wurde. Obwohl bei dem Kontakt der Außenspiegel einklappte, fuhr die Seniorin weiter, ohne sich um die Fußgängerin zu kümmern. Gegen die 73-Jährige wird jetzt wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.