PI Mainburg

200 Liter Diesel aus einem Lkw geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Biburg: Kraftstoff abgezapft

Während ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Altötting schlief, brach ein Unbekannter den Tankdeckel an Lkw auf und zapfte unbemerkt etwa 200 Liter Diesel aus dem Tank. Der Geschädigte hatte seinen Lastzug in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen Mitternacht auf dem Parkplatz an der B16 bei Biburg abgestellt. Der entstandenen Schaden beträgt etwa 230 Euro.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Mainburg finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Mainburg: Staubsauger nicht geliefert

Nachdem ein 30-jähriger Mainburger 220 Euro auf ein spanisches Bankkonto überwiesen hatte, wartetet er vergeblich auf seinen Staubsauger, den er vor knapp zwei Wochen im Internet bestellt hatte. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass er online bei einem sog. Fake-Shop eingekauft hatte.

Mainburg: Persönliche Daten vom Computer geklaut

Ein bislang Unbekannter verwendete widerrechtlich den Namen eines 29-jährigen Mainburgers und bestellte auf einem Compterportal Medikamente im Wert von 300 Euro. Diese ließ er an eine Adresse in Sachsen Anhalt liefern. Auf den Betrug aufmerksam wurde der 29-Jährige, weil in diesen Tagen plötzlich eine Mahnung in seinem Briefkasten landete. Zum Glück hatte er noch kein Geld überwiesen.

Train: Handy bei Ebay bestellt - Lieferung kommt nicht

Ein besonderes Schnäppchen glaubte eine Frau aus Train zu machen, als sie im Juli bei Ebay-Kleinanzeigen ein iPhone im Wert von 220 Euro kaufte. Nach zweiwöchiger Wartezeit fragte sie schließlich bei dem Verkäufer nach, wo ihr Mobiltelefon bleibt, weil sie es ja schon wie vereinbart bezahlt hatte. Ihr wurde versichert, dass das Handy verschickt wurde. Aber leider kam das Paket beim Opfer nie an. Zur Zurückzahlung des Kaufbetrages war der Verkäufer nicht bereit.