Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rohr: Unfall mit Verletzten

Ein 38-Jähriger aus Biburg ist am Donnerstag um 13 Uhr mit seinem Auto auf die A93 in Richtung Regensburg aufgefahren. Verbotswidrig wechselte er trotz durchgezogener Linie sofort auf die linke Fahrspur, um einen Lastwagen zu überholen. Dabei übersah er das bereits auf der linken Fahrspur ankommende Auto eines Ehepaares und es kam zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die beiden Insassen des anderen Autos wurden mit mittelschweren Verletzungen in das nächstliegende Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 14.000 Euro.

Rohr: Unfallflucht

Zu einem Spiegelstreifer zwischen zwei Lastwagen ist es am Donnerstag gegen 15 Uhr auf der Staatsstrasse zwischen den Ortschaften Rohr und Alzhausen gekommen. Der in Richtung Rohr fahrende Lastwagen setzte seine Fahrt ohne Reaktion auf den Unfall fort. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefon 08751/8633-0 entgegen.

Mainburg, Auhof: Kraftrad geklaut

In der Zeit von Dienstag, 4 Uhr, bis Mittwoch, 23 Uhr, wurde von Unbekannten ein im Bereich Mainburg, Auhof, versperrtes Kraftrad, Marke Honda Dachs, im Wert von circa 2.500 Euro gestohlen. Das Kraftrad ist metallicblau mit silbernen Streifen, silbernen Schutzblechen und hat einen Heckgepäckträger. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefon 08751/8633-0 entgegen.