Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rohr: Sachbeschädigung durch Graffiti

Erst jetzt angezeigt wurde eine Sachbeschädigung vom Samstag, 3. Februar. Bisher unbekannte Täter verunstalteten die Mauer eines Anwesens im Gartenweg mit den gegen die Polizei gerichteten Beleidigungen "ACAB", "FUCK COPS" und anderen sinnfreien Sprüchen und Zeichen. Der Schaden beträgt rund 400 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Mainburg: Verkehrsunfall

Am Mittwoch, 14. Februar, um 19.10 Uhr, befuhr eine 19-jährige Autofahrerin aus Mainburg die Bahnhofstraße und bog nach links in die Liebfrauenstraße Richtung Markplatz ab. Zeitgleich fuhr ein bisher unbekannter Autofahrer von der Poststraße kommend geradeaus ebenfalls in Richtung Marktplatz und missachtete die Vorfahrt der jungen Frau. Diese wich nach rechts aus und prallte mit ihrem Auto gegen zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Bei dem Aufprall wurde sie leicht verletzt und vom BRK ins Krankenhaus Mainburg verbracht. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unvermindert fort. Zu dem Auto ist nur bekannt, dass es silberfarben war und im Bereich "HH" zugelassen wurde. Der Gesamtschaden wurde auf rund 8000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.