Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dieb schlägt mehrfach in der Asklepios-Klinik zu

Am Samstag zwischen 6 Uhr und 10:45 Uhr und am Sonntag zwischen 12 Uhr und 19 Uhr ereigneten sich jeweils zwei Diebstähle in der Asklepios-Klinik in Bad Abbach. Bei den vier Diebstählen dürfte es wohl einen Zusammenhang geben. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich bei den ersten beiden Delikten Zugang zu zwei Spinden in der Umkleidekabine des Reinigungspersonals und stahl daraus Bargeld aus den Geldbeuteln. Die Geldbörsen ließ er am Tatort zurück. Bei den übrigen beiden Diebstählen wurde eine Handtasche aus einem Patientenzimmer und ein Geldbeutel aus einer Teeküche gestohlen. Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0.

Essing: Unbekannter kratzt Symbole in Auto

Im Zeitraum von Samstag 21 Uhr auf Sonntag 6 Uhr wurde das Auto einer 29-Jährigen in der Straße Oberau in Essing beschädigt. Der bislang unbekannte Täter kratzte verschiedene Schriftzüge und Symbole in die Fahrertüre sowie die Motorhaube. Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0.

Kelheim: Fahrer beschädigt Zaun und fährt davon

Ein Unbekannter beschädigte in der Nacht auf Sonntag einen Gartenzaun in der Sudetenstraße in Kelheim. Vermutlich fuhr er mit einem Auto beim Rangieren dagegen. Um den verursachten Schaden im unteren dreistelligen Bereich kümmerte er sich nicht. Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0.

Saal an der Donau: Unbekannter beschäfigt geparktes Fahrzeug

Übers Wochenende parkte ein 32-Jähriger sein Auto Im Lerchenfeld in Saal a.d.Donau. Als der Fahrer am Sonntagmittag wegfahren wollte, bemerkte er einen Kratzer in der linken hinteren Tür, der sich bin zur hinteren Stoßstange zog. Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0.