Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langquaid: Vorfahrtsunfall ohne Verletzte

Am Dienstagvormittag ereignete sich auf der Kreisstraße KEH 10 bei Langquaid ein Vorfahrtsunfall. Eine 76-jährige Traktorfahrerin missachtete die Vorfahrt eines auf der Kreisstraße fahrenden 66-jährigen Autofahrers. Es kam zum Zusammenstoß, wobei jedoch niemand verletzt wurde. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.500 Euro.

Neustadt: Brand auf der Ladefläche eines Transporters

Der PI Kelheim wurde am Dienstagvormittag mitgeteilt, dass sich zwischen Hienheim und Kelheim ein Fahrzeugbrand ereignet hatte. Wie sich herausstellte, brach der Brand auf der Ladefläche eines VW-Transporter aus, es brannten ca. 10 bis 15 leere, neue Jutesäcke. Der Fahrer hielt sofort an, als er den Brandgeruch wahrnahm und konnte den Brand selbstständig löschen. Bei der Löschung des Brands zog er sich leichte Brandverletzungen an den Armen zu. Die Ladefläche sowie eine, auf der Ladefläche befindliche Werkzeugkiste wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand geringer Sachschaden in zweistelligen unteren Bereich. Weshalb der Brand entstanden ist, konnte nicht geklärt werden.

Neustadt: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Am Dienstagnachmittag ereignete sich im Kreisverkehr in der Bahnhofstraße ein Vorfahrtsunfall, wobei ein Kradfahrer verletzt wurde. Ein 35-jähriger Kleintransporter-Fahrer missachtete im Kreisel die Vorfahrt eines 60-jährigen Kradfahrers, sodass dieser so stark abbremsen musste, dass er stürzte. Er zog sich bei dem Unfall lleichte Verletzungen zu. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Neustadt: Fahrraddiebstahl

Im Verlauf des Dienstags hat ein Unbekannter ein beim Bahnhof versperrt abgestelltes Fahrrad gestohlen. Das Fahrrad war mit einem Fahrradschloss am Fahrradständer angekettet. Als der Besitzer wieder zu seinem Fahrrad zurückkehrte stellte er fest, dass lediglich das Fahrradschloss noch da war. Der entstandene Diebesschaden ist im dreistelligen unteren Bereich angesiedelt. Es handelt sich bei dem Fahrrad um ein schwarz/gelbes Techno-Bike der Marke Xox. Die Polizei bittet um Hinweise.

Kelheim: Raser im Donaupark

Am Dienstagabend fuhr eine Polizeistreife im Donaupark hinter einem VW Golf her. Als die Polizeistreife den VW-Golf-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle anhalten wollte, beschleunigte dieser seinen Wagen so stark, dass er teilweise im Donaupark eine Geschwindigkeit von knapp 100 km/h erreichte. Nach einer Runde um den Donaupark konnte der "Raser" von der Polizeistreife letztendlich angehalten werden. Zur Begründung gab der 18-jährige Fahranfänger an, dass er dachte, dass ein "Freund" hinter ihm herfuhr mit welchem er sich ein Rennen hätte liefern wollen.